Menü schließen

gutbetreut.at in TV & Presse

9.7.2017

„DER STANDARD“: DIE 24-STUNDEN-BETREUUNG IST EIN FRAGILES SYSTEM

Für eine Reportage in der Tageszeitung „Der Standard“ gab Mag. Margit Hermentin, Gründerin und Geschäftsführerin von gutbetreut.at, ihre Expertise zum Themenfeld 24-Stunden-Pflege ab
ÖFFNEN
 
20.5.2017

"Bezirkszeitung": 24-Stunden-Pflege: Rund um die Uhr gut betreut

In einem Interview zum Sonderthema "24-Stunden-Betreuung" der „Bezirkszeitung Korneuburg“ gibt Mag. Margit Hermentin, Gründerin und Geschäftsführerin von gutbetreut.at, Pflege-Tipps...
ÖFFNEN
 
20.5.2017

"Kurier": Zukunftsberuf Betreuung zu Hause

In einem Bericht im Wirtschaftsteil der österreichischen Tageszeitung KURIER unterstreicht Mag. Margit Hermentin, Geschäftsführerin der Pflegevermittlung gutbetreut.at, die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Zukunftsberufes „Betreuer“.
ÖFFNEN
 
25.12.2016

„KRONEN ZEITUNG“: DER WEIHNACHTSHUND UND DIE GROSSE LIEBE

Die doppelseitige Story in der „Kronen Zeitung“ berichtet aus dem Pflegealltag von drei gutbetreut.at-Patienten am Heiligen Abend. Die Reportage verdeutlicht anhand von wunderschönen Kurzgeschichten die das Leben spielt, wie wichtig die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten abgestimmte Auswahl der Pflegerinnen und Pfleger ist.
ÖFFNEN
 
24.12.2016

„DIE PRESSE“: WEIHNACHTEN AM PFLEGEBETT

Die doppelseitige Reportage in der Weihnachtsausgabe (24. – 26.12.) der Tageszeitung „Die Presse“ beleuchtet die Pflegesituation zur stillsten Zeit des Jahres - am Heiligen Abend. Die Redakteurin zeigt anhand von drei konkreten Beispielen auf, wie das PflegerInnen-Team von gutbetreut.at seinen Patienten ein wunderschönes Weihnachtsfest beschert.
ÖFFNEN
 
2.8.2016

ORF-TV-Beitrag: 24-Stunden-Pflege gesucht!

In einem dreiminütigen Beitrag, der auf ORF 2 in den Sendungen "heute mittag" und "heute leben" ausgestrahlt wurde, kommt gutbetreut.at-Gründerin Mag. Margit Hermentin zum Themenfeld 24-Stunden-Pflege zu Wort.
ÖFFNEN
 
1.8.2016

"profil": Endstation Empathie

In der Titelgeschichte des "profil" vom 1. August 2016 gehen die beiden Redakteurinnen Theresia Draxler und Angelika Hager der "Pflegeindustrie" auf den Grund. gutbetreut.at-Gründerin Mag. Margit Hermentin kommt in der achtseitigen Story mehrmals zum Thema 24-Stunden-Betreuung zu Wort.
ÖFFNEN
 
6.4.2016

"Kronen Zeitung": Angehörige berichten: "Der Vati ist richtig aufgeblüht"

In dem zweiseitgen Artikel in der Tageszeitung "Kronen Zeitung" geht es darum, wie Volleyball-Legende Peter Kleinmann durch die Pflegevermittlung "gutbetreut.at" seinen hochbetagten Eltern zu einem würdevollen, erfüllten Lebensabend verhelfen konnte.
ÖFFNEN
 
5.4.2016

"Kronen Zeitung": Viele der Pflegenden sind selbst schon Pensionisten

gutbetreut.at-Gründerin Margit Hermentin gibt in der Tageszeitung "Kronen Zeitung" Tipps zur 24-Stunden-Pflege, zu Fördermodellen und zur Pflegegeldbeantragung.
ÖFFNEN
 
21.7.2015

"Gesund & Leben": Entlastung für Angehörige

In einem Artikel im Gesundheitsmagazin "Gesund & Leben" schildert gutbetreut-at-Gründerin Margit Hermentin ihre ursprüngliche Motivation, die Pflegevermittlung gutbetreut.at ins Leben zu rufen.
ÖFFNEN
 
20.7.2015

"WIENERIN": Reportage "Tschüss, alter Job"

Im Rahmen einer Reportage im Frauenmagazin "WIENERIN" erzählt, wie es zur Gründung der Pflegevermittlung gutbetreut.at kam und wie sie Job und Familie unter einen Hut bringt.
ÖFFNEN
 
3.1.2015

gutbetreut.at-Video: "Motiviert aus eigener Erfahrung"

gutbetreut.at-Gründerin stellt ihr Unternehmen vor: "Nachdem ich selbst jahrelang meine Oma zu Hause gepflegt habe, und dabei von slowakischen Pflegerinnen unterstützt wurde, hatte ich die Idee, selbst eine Agentur für die 24 Stunden Betreuung zu gründen. Meine persönlichen Erfahrungen der vergangenen neun Jahre will ich mit Unterstützung meiner Kollegen und meiner externen Experten all jenen, die sich in der gleichen Situation befinden, weitergeben."
ÖFFNEN
 
23.10.2014

"ÖSTERREICH": Seniorenbetreuung – Worauf zu achten ist

In einem Beitrag in der Tageszeitung "ÖSTERREICH" erklärt gutbetreut.at-Gründerin, was eine gute und seriöse Pflegevermittlung ausmacht und worauf bei der 24-Stunden-Pflege generell zu achten ist.
ÖFFNEN
 
29.9.2014

"Gesund & Fit": Interview "Pflege daheim statt Pflege im Heim"

in Österreich werden fast 80 Prozent der Pflegebedürftigen von Angehörigen umsorgt. Was man zum Thema Pflege wissen muss, erklärt gutbetreut.at-Gründerin Margit Hermentin im Interview mit dem Magazin "Gesund & Fit" der Mediengruppe ÖSTERREICH.
ÖFFNEN
 
11.12.2013

"NÖ Gemeinde": Betreuung zu Hause wird immer wichtiger

In "NÖ Gemeinde", dem Fachjournal für Kommunalpolitik, erklärt gutbetreut.at-Gründerin Margit Hermentin unter anderem, wie sorgsam sie bei der Auswahl ihrer Pflegerinnen vorgeht.
ÖFFNEN
 
25.3.2013

"LAZARUS Pflegenetzwerk": Pflegevermittlung gutbetreut.at: "Motiviert aus eigener Erfahrung"

Margit Hermentin, die Gründerin von gutbetreut.at, hilft aus persönlicher Motivation heraus jenen Menschen, die Pflege und Betreuung daheim brauchen.
ÖFFNEN
 
3.1.2013

"Der Ybbstaler": gutbetreut.at spendet einen Rollstuhl an das Klinikum Waidhofen

gutbetreut.at-Gründerin Margit Hermentin übergab einen neuen Rollstuhl für das Klinikum in Waidhofen an den ärztlichen Direktor Prim. Klemens Eibenberger und die kaufmännische Direktorin Maria Luise Lackinger.
ÖFFNEN
 
2.1.2013

"ab5zig": Selbstständig so lange es geht

"Der Mensch steht im Mittelpunkt, lautet das oberste Gebot im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen. Ob Einzug in ein Heim oder Unterstützung in den eigenen vier Wänden durch Betreuer ambulanter Dienste - wichtig ist es, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und auch mit den Angehörigen eine passende Lösung zu finden", weiß gutbetreut.at-Gründerin Margit Hermentin in einem Beitrag im Magazin "ab5zig".
ÖFFNEN
 
27.12.2012

"KURIER": Lieber daheim statt im Heim

Wie sich aus dem ehemaligen Schwarzmarkt für Pflegebetreuung ein boomender Wirtschaftszweig entwickelt hat, schildert dieser Beitrag in der Tageszeitung "Kurier": inklusive Kurzbeitrag über gutbetreut.at.
ÖFFNEN
 
12.12.2012

"Kronen Zeitung": 24-Stunden-Pflege wird immer wichtiger

Über den Markteinstieg von gutbetreut.at berichtete die "Kronen Zeitung im Dezember 2012.
ÖFFNEN
 
20.9.2012

"Der Ybbstaler": Interview zum Start von gutbetreut.at

In einem Interview erläutert gutbetreut.at-Gründerin Margit Hermentin, was es mit dem von ihr gegründeten Unternehmen auf sich hat.
ÖFFNEN